Hypnose für Kinder und Jugendliche

Startseite » Hypnose für Kinder und Jugendliche

Eine sanfte Unterstützung für das Wohlbefinden

Die Belastungen und Anforderungen unserer Kinder im Alltag werden nicht weniger, sodass oftmals schon Kinder und Jugendliche Probleme unterschiedlichster Art haben.

Hypnose ist eine faszinierende Methode, die vielen Menschen zur Bewältigung verschiedener Herausforderungen und Probleme verholfen hat. Doch während einige die Vorstellung haben mögen, dass Hypnose nur für Erwachsene geeignet ist, hat sich gezeigt, dass sie auch für Kinder und Jugendliche eine wirksame und sanfte Unterstützung sein kann.

Therapiegespräch Kinder Jugendliche Alexandra Jung Hypnosetherapie
Therapiegespräch Kinder & Jugendliche – Hypnosetherapie Alexandra Jung

Kinder und Jugendliche erleben oft ähnliche Herausforderungen wie Erwachsene, jedoch können sie Schwierigkeiten haben, ihre Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen. Hier kann Hypnose eine besondere Rolle spielen, da sie auf nonverbale Weise funktioniert und leicht in die Fantasiewelt junger Menschen integriert werden kann. Die Sitzungen sind dem Alter angemessen oft spielerisch und interaktiv gestaltet, um eine positive Erfahrung zu gewährleisten.

Anwendungsbereiche von Hypnose bei Kindern und Jugendlichen

Ihre Rolle als Eltern

Eltern spielen eine entscheidende Rolle, wenn es um die Anwendung von Hypnose bei Kindern und Jugendlichen geht. Es ist wichtig, dass Sie die Behandlung unterstützen und ein positives Umfeld schaffen, in dem das Kind sich sicher und wohl fühlt.

Voraussetzung ist, dass Ihr Kind bereit für Veränderungen ist und in die Behandlung einwilligt. Denn dann steht dem Erfolg nichts im Weg.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass Kinder mit ihren kleinen und großen Anliegen ernst genommen und professionell begleitet werden.

Freuen wir uns gemeinsam über magische “AHA – Momente” und einen entspannteren Umgang im Familienleben.

Nach oben